Außensonnenschutz

Die auch als Außenjalousien bekannten, dem Fenster vorgelagerten Sicht- und Sonnenschutzprodukte sind aufgrund ihres robusten Charakters insbesondere für den Objektbereich geeignet. Sie stoßen aber auch in zunehmendem Maß im Privatbereich auf immer umfangreicheres Interesse. Die hieraus resultierenden Ansprüche aufgreifend wurden bei der Zusammenstellung der technischen Komponenten unterschiedliche Lamellenbreiten aber auch Blendenformen und -ausführungen berücksichtigt. Zudem beinhaltet die Modellreihe Sonderlösungen für die Montage an Aluminiumfassaden sowie freitragende Montagelösungen vor der Fassade.

Um den architektonischen Anforderungen hinsichtlich einer differenzierten Farbgestaltung von Gebäudefassaden bestmöglich zu entsprechen stehen für diese Produktreihe Aluminium-Lamellen eine Farbpalette mit über 20 Farben zur Auswahl, die auch Kombinationen aus mehreren Farbtönen ermöglicht. Die Farbgestaltung der Blenden, Führungsschienen und Zubehörteile kann zudem nach RAL-classic frei gewählt werden.